Handtasche oder Zähne?

Heute Morgen hab ich beim Lesen der Zeitungsbeilage – Thema: Wohin nur mit dem ganzen Geld? – mal wieder mit den Ohren geschlackert. In Dubai gibt es jetzt ein Luxus-Handtaschen-Spa. Übersetzt ist der Laden in Jumeirah (da wohnt Schön und Reich) natürlich nichts anderes als ein ordinärer Schuster. Schließlich sind Taschen aus Leder und im „Luxus-Handtaschen-Spa“ sollen sie repariert werden. Für meine Theorie spricht, dass man auch Schuhe und Gürtel hinbringen kann.

Jetzt kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einer Handtaschen-Schusterei oder von mir aus auch einem Luxus-Handtaschen-Spa Geld verdienen kann. Mit Luxus-Handtaschen ist das doch so eine Sache. Es gibt nur zwei Arten von Frauen, die sie ihr Eigen nennen:

Sorte Eins ist steinreich und kauft sich so oft neue Luxus-Handtaschen (Sommerkollektion, Winterkollektion, Zwischenkollektion), dass die Täschchen so selten getragen werden, dass es gar keine Gelegenheit gibt, die edlen Teile dreckig oder gar kaputt zu machen.

Sorte Zwei und ich kann nicht abstreiten, dass ich dazu gehöre, kauft Luxus-Handtaschen vorwiegend beim Window-Shopping, also gar nicht. Und wenn Sorte Zwei es dann nach vielen Jahren endlich geschafft hat, sich die eine Luxus-Tasche zusammen zu sparen, dann wird die doch um Himmels Willen nicht benutzt. Die könnte ja kaputt gehen. Ich sehe vor meinem geistigen Auge ständig nicht geschlossene Wasserflaschen oder Filzstifte, schlecht eingewickelte Kaugummi- und Essenreste in meiner einen im Ausverkauf erstandenen Tod’s Tasche liegen. Daher kommt sie auch nur zu ganz besonderen Gelegenheiten raus – sprich, wenn die Kinder nicht dabei sind.

Mir tun die beiden jungen Burschen (26 und 30 Jahre alt) und Gründer des Luxus-Handtaschen-Spas jetzt schon leid. Ich schicker Laden kann doch nur dem Ruin entgegensehen. Wobei ich mich eh frage, was zwei junge Männer dazu treibt, ein Luxus-Handtaschen-Spa aufzumachen? Haben die nichts Ordentliches gelernt? Und ich fand den Berufswunsch meiner älteren Tochter immer unrealistisch. Die will Zahnfee werden.

Advertisements

12 Gedanken zu „Handtasche oder Zähne?

  1. Tja, Zahnfee ist nicht wirklich sinnvoll, daß Du nur Zähne als Gehalt erhälst und dafür auch noch zahlen musst. Du musst das der kleinen Maus mal erklären. Handtaschen-Spa…..Du hast es auf den Punkt getroffen. Sinnlos!! Und die beiden Männer sind sicher schwul. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  2. Was es alles gibt. *kopfschüttel* Ich sehe es genau wie du. Es ist unsinnig. Naja ich wünsche den beiden trotzdem alles Gute, vielleicht wird es ja doch etwas und wir haben den Sinn nicht erkannt

    • Meine Tochter ist ja noch jung, wenn die beiden sich trotz allem damit durchsetzen, kann ich sie ja vielleicht überzeugen, in dem Laden eine Lehre zu machen…fragt sich nur als was…aber immer noch besser als Zahnfee…

      • Eine richtige Zahnfee verdient sich aber dusslig und dämlich. Wäge genau ab, was für dich passender wäre. Zähne verlieren wir schließlich alle mal und eine Handtasche kann man in so einem Store ersetzen. Aber Beißerchen?

      • Das stimmt natürlich auch wieder, allerdings ist nun eh alles zu spät, seit heute morgen will die Katie Perry werden, wenn sie groß ist…immerhin, dann sollte die ganze Familie ausgesorgt haben…;-)

  3. also was es bei euch alles gibt *tststs*. Mit Zähnen habe ich auch einschlägige Erfahrungen gemacht. Als unsere Mittlerste 2 war, waren wir bei einer Freundin zum Nikolaus.Meine Tochter hatte Durst und wollte die „Bonbon“ die sie im Mund hatte ausspucken ich hielt meine Hand hin und dachte es wären zerkaute Maoam. Als ich sie mir jedoch näher betrachtete, waren es die 4 Backenzähne der Tochter meiner Freundin. Diese hatte sie in der Zahndose entdeckt und gedacht es wären Bonbon… .Gruß von kunstecht

  4. vielleicht haben die jungs einfach zu viel geld und muessen das irgendwie verbrennen oder waschen….macht man zwar sonst gerne mit diversen restaurants aber wieso nicht auch mal mit nem hand taschen sPa….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s