Die Schwiegermutter gibt’s auch noch

Ein gutes halbes Jahr ist mein Blog nun alt – und hat sich ziemlich von seiner eigentlichen Bestimmung entfernt. Ursprünglich wollte ich hier nur ein paar Kapitel meines Romans „Schwiegermutter inklusive – Einen Mann gibt es selten allein“ einstellen, um zu sehen, ob er ein paar Leser finden würde.

Schnell musste ich feststellen, dass kein Blog mit ein paar Buch-Kapiteln überleben kann bzw. interessant bleibt, also habe ich angefangen über mein Leben in Dubai zu schreiben – und mittlerweile wurde ich schon so manches Mal gefragt, was die Schwiegermutter eigentlich im Blog-Titel zu suchen hat.

Der Schwiegermutter-Roman ist allerdings nicht in Vergessenheit geraten. Im Gegenteil. Ich habe so viele positive Kommentare und persönliche Emails erhalten, dass ich mich irgendwann entschlossen habe, das ganze Buch noch mal gründlich zu überarbeiten und es dann bei Amazon als ebook herauszubringen. Gut Ding will bekanntlich Weile habe, aber nun bin ich endlich fertig geworden.

Den Anfang der überarbeiteten Fassung habe ich heute in den Blog eingestellt (ihr findet alles in der Kategorie: Der Roman auf der rechten Seite). Nicht alles ist neu, aber vieles – und vor allem sind hoffentlich fast alle Fehler verschwunden. Es sind Kapitel dazugekommen, andere Passagen habe ich gestrichen und die Schwiegermutter hat an manchen Stellen nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen.

Momentan arbeite ich gerade an dem Buchcover und ich hoffe, in den nächsten paar Tagen hier ein paar der Entwürfe einzustellen und meine Leser abstimmen zu lassen, welcher der beste ist.

In den nächsten ein oder zwei Wochen ist es dann hoffentlich so weit und der große Tag komme und ich kann meinen Roman bei Amazon einstellen. Bin ich aufgeregt!!!!

Advertisements

26 Gedanken zu „Die Schwiegermutter gibt’s auch noch

  1. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit dem Buch und hoffe noch viiieeele von diesen witzigen und wahnsinnig unterhaltsamen Geschichten über Ihr Leben in Dubai lesen zu können, die mir die Wartezeit bis zu meinem nächsten Dubai-Urlaub so schön verkürzen! LG

  2. Wow, das ist ja toll, ich bin voller Ehrfurcht. Ich werde mir die Auszüge aus deinem Buch in Ruhe zu Gemüte führen (allerdings sind hier ja gerade Herbstferien, was bedeutet, dass ich alle meine Kinder permanent an der Backe habe – nicht gerade die idealen Voraussetzungen, um in Ruhe zu lesen..!) und freue mich schon darauf. Ich mache es ja übrigens mit meinem Blog umgekehrt: ich blogge und schreibe, aber noch nicht darüber, WAS ich genau für ein Buch schreibe. Und ab einem gewissen Punkt plane ich eine eigene Kategorie/Seite whatsoever dazu auf meinem Blog. Mal sehen, wie’s ankommt.
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und bin gespannt aufs Buchcover. Liebe Grüße nach Dubai!

  3. Ich hatte , als ich Deinen Blog zum ersten Mal entdeckt habe, die gesamten Teile regelrecht verschlungen und mich köstlich amüsiert. Ich find diese Idee, die Geschichten und deine Schreibweise klasse und freue mich schon sehr darauf. Für Dich und für uns!:)

    Ich war auch sehr neugierig auf die weiteren Teile, deswegen werde ich es mir bei der nächsbesten Gelegenheit durchlesen.

    Drücke Dir ganz fest die Daumen.
    LG
    Ayse

  4. Ich bin gespannt und drück dir die Daumen, dass es richtig gut läuft. Denn dann kommt nämlich möglicherweise ein Verlag auf dich zu, der das Buch auch in Printausgabe rausbringt (so wie bei „Holunderküsschen“) und dann werde ich es mir kaufen. 😛 (Habe doch keinen eReader… 😳 )

  5. Oh! Echt?

    Da muss ich mir doch dann tatsächlich mal so ein eBook kaufen, wollte ich eh schon lange mal!

    Ich drück dir die Daumen, dass es ein durchschlagender Erfolg wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s