Du sollst nicht rauchen!

In Saudi-Arabien sorgt zur Zeit ein Zeitungsartikel für Aufsehen, in dem berichtet wird, dass die Frage, ob ein Elternteil raucht oder nicht, demnächst mit in die Entscheidungsfindung bei einem Sorgerechtsstreit eingehen soll. Also, der der NICHT raucht kriegt dann eher das Kind, nur um das mal kurz klarzustellen, bei den Saudis weiß man ja nie so genau.

Das nenne ich mal den Nichtraucherschutz vorantreiben. Und die Saudis machen wirklich ernst. Erst im Sommer hat ein Gericht entschieden, dass Frauen, die vor der Ehe nicht gewusst habe, dass ihr Mann raucht, ohne größere Probleme die Scheidung verlangen können. Ist ja auch wirklich nicht in Ordnung, wenn Frau so was vorher verheimlicht wird. Obwohl, der saudische Mann weiß bis zur Hochzeit ja nicht mal wie die Alte aussehen wird, die er da gerade heiratet….

Advertisements

19 Gedanken zu „Du sollst nicht rauchen!

  1. Ts, ich bin zwar Nichtraucher, aber das ist ja schon absurd. Mal wieder. Darf er sich denn im Gegenzug scheiden lassen, wenn ihm das Gesicht, das er dann erstmals sieht, nicht zusagt?! 😛

  2. *kopfschüttel* Andere Länder…. Wobei ich es eigentlich gut finde, dass Kinder vor Rauch geschützt werden sollen, aber da gibt es sicher andere Möglichkeiten als gleich der Sorgerechtsentzug..

  3. Naja, für die „Brautschau“, gibt es ja zum Glück in den Großfamilien genügend Cousinen, Tanten, Großtanten… die da ihren Senf dazu geben können. Da muss man eben Vertrauen haben… 😉

    Liebe Grüße Karin

  4. …ja…. da muss ich jetzt echt mal einfach… auch den Kopf schütteln….

    Übrigens,
    ich war schon per Handy bei dir schmöckern… jetzt aber hab ich dich auch in meiner follower liste… und ich verpasse nichts mehr von dir… 🙂

    Herzliche Grüsse Nathalie

  5. In Anbetracht der Tatsache, dass z.B. Frauen im Iran nicht öffentlich Shisha rauchen dürfen und das in anderen islamischen Ländern möglicherweise ähnlich ist, ist das definitiv ein Gesetz, das mehr Müttern als Vätern zugute kommt…

    Ich verstehs nicht so ganz, weil Rauchen doch irgendwie zu der arabischen Kultur dazu gehört (ähnlich wie bei uns Saufen), aber naja…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s