Die Kate, das Ei & Ich

Die Kate hat es geschafft! Einen George hat sie der Welt geschenkt. Um die Kate nicht komplett in den Schatten zu stellen und ihren großen Auftritt mit ihrem frisch gelegtem „Goldenen Ei“ zur Nebensache werden zu lassen, habe ich bislang geschwiegen, aber nun ist es an der Zeit zu verkünden: Ich habe ebenfalls ein „Baby“ bekommen. In Buchform allerdings. „Das goldene Ei. Tagebuch einer Familiengründung“ ist seit zwei Tagen bei amazon als ebook erhältlich.

Und wenn die Kate nur Deutsch lesen könnte, sie würde es auch haben wollen, das neue Buch. Dreht sich doch alles um Schwangerschaft, Babys und frisch gebackene Eltern. Mit viel Humor und noch mehr Augenzwinkern beschreibt das Buch den nicht immer ganz einfachen Weg von Sophie und Robert vom Ehepaar zur Familie. Der Nachwuchs kommt selbstverständlich auch zu Wort – und hat so einiges über seine Eltern zu vermelden.

Neugierig geworden? Ein Klick auf das Cover vom „Goldenen Ei“ links führt direkt zum Buch.

Ich lehne mich jetzt zurück, genieße den Sommerurlaub im schönen Sauerland und überlasse der Kate und der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft noch für ein paar Tage das Feld.

Advertisements

15 Gedanken zu „Die Kate, das Ei & Ich

    • ..ach ja, gekauft hab ich es natürlich auch.. freu mich drauf. Wobei: es ist echt zu günstig…. wenn du mal vom Schreiben leben willst, solltest du auch ein bisschen daran verdienen, oder?

    • Ja!!! ich bin halt fleißig…;-). Nee, leider nicht. Das Ei habe ich tatsächlich in einer Rohfassung direkt nach der Geburt von Tochter Nr. 1 vor 8 Jahren geschrieben. Heutzutage könnte ich mich kaum noch in die Jung-Mutter-Sorgen einfühlen…;-). Habe es allerdings sehr ausgiebig überarbeiten müssen, aber ganz so viel „Arbeit“ wie das Schreiben eines neuen Romans war es nicht mehr…

  1. Super! Glückwunsch! Habe es gleich gekauft, aber bei dem niedrigen Preis wirst du keine Reichtümer anhäufen. Wieso so bescheiden?
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon aufs Lesen und ich bin gespannt, wie du das Problem mit den verschiedenen Personen gelöst hast.
    Euch noch schöne Ferien und liebe Grüße (auch an den Rest der Verwandtschaft, der zum morgigen Geburtstag sicherlich zusammenkommt).

    • ;-). Nee, reich werde ich damit noch nicht, aber bekannt! Hoffentlich. Bei der Schwiegermutter hat es ganz gut geklappt, die tummelt sich seit mehr als 2 Monaten in den Top 20 der Kindle-Charts, jetzt muss ich irgendwann nur noch den richtigen Zeitpunkt erwischen, meine Bücher etwas teurer zu machen, dann wird es auch was mit dem Geldverdienen….;-). Und jetzt geh ich mal fürs Geburtstagsfest einkaufen und kochen…LG, Anne

  2. ich habe mir das goldene ei auch gleich gekauft.so wie neulich schon die anderen beiden werke, über die ich zufàllig stolperte.bei dem preis sind die ja fast geschenkt.
    die dubai kurzgeschichten lesen sich ganz toll.sie sind so kurz, daß man immer schnell noch die nächste lesen kann und will und noch schnell eine und eine geht dann auch noch

  3. Ach du dickes Ei!:) Das Buch ist ja schon da! *freu*
    Hab es grade hier erfahren und noch bevor ich diesen Kommentar geschrieben habe, hab ich es erstmal gekauft und werde es die nächsten Tage lesen, freue mich schon drauf. Rezension wird natürlich im Anschluss folgen! Weiterhin schönen Urlaub wünsche ich noch!:)

  4. Oh, das ist gemein!!!! Ich bin doch schon so alt und les nur echte Bücher… so richtige aus Papier, seufz. Gibts die vielleicht auch mal von dir? Die von Frau Freitag, Frl. Krise und der Chaosdoktorin hab ich doch schon…

    LG MamaBeate

    • Leider nur als ebook…kann man aber auch auf den Computer, iPad oder Smartphone laden…Software gibt es umsonst bei amazon….vielleicht muss ich mich doch mal hinsetzen und das ganze Formatieren usw. auf mich nehmen und versuchen es als „echtes“ Buch zu veröffentlichen…Lg, Anne

  5. Also Anne mein Kompliment, ich habe mich bei Schwiegermutter inklusive schon gekringelt vor lachen, aber das Goldene Ei ist auch wieder zum Schreien!!!:-) Ob es bei William und Kate auch so war??? WERDE EINEN BEITRAG DARÜBERIN MEINEM BLOG SCHREIBEN!!! Danke für die schönen Stunden. Im Übrigen habe ich bei Amazon erst durch Zufall die Leseprobe verschlungen, mir gedacht das ich den schreibstil super finde und dann festgestellt, dass du es geschrieben hast!!!

    Liebste Lieblingsgrüße

    Anika:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s