Das Baguette

Beim Kaffeeklatsch am Wochenende wurde mir eine Geschichte zugetragen, die ich nicht glauben würde , würde ich nicht in Dubai wohnen. Da ich aber in Dubai wohne, habe ich schallend gelacht und gedacht, ja, genauso wird es gewesen sein.

Es begab sich im Garten einer freundlichen Frau, die eines Morgens besorgt feststellen musste, dass ihre Lieblingsblume schief wuchs. Nicht weiter schlimm, dachte sie sich, der Gärtner kommt heute eh, bitte ich ihn doch, die Blume mit einem Stock wieder auf den rechten Weg des Wachsens zu bringen. Gesagt, getan. Der Gärtner versicherte sofortige Durchführung der Blumen-Hilfsmaßnahmen und die freundliche Frau fuhr mit einer Sorge weniger zum Einkaufen.

Als sie zurückkam, saß der indische Gärtner in ihrem Vorgarten und aß sein Mittagessen. Kein ungewohntes Bild, irgendwo muss er schließlich essen und da es Mittagszeit war…. Da die freundliche Frau freundlich war, wünschte sie dem Gärtner einen guten Appetit und schenkte ihm spontan eines der beiden Baguettes, die sie gerade gekauft hatte.

Der Gärtner begutachtete das schlanke, französische Weißbrot kritisch, drehte es hin und her und nickte schließlich zustimmen.
„Herrje“, dachte die freundliche Frau beim Reingehen „der Arme hat offenbar noch nie in seinem Leben ein Baguette gesehen.“

Damit hatte sie zweifelsohne Recht. Als sie kurze Zeit später zufällig aus dem Fenster in ihren Garten blickte, sah sie ihren Gärtner dort in seine Arbeit vertieft, hochkonzentriert etwas neben der „schiefen“ Blume als Befestigung in die Erde einbuddeln – es war das Baguette.

Advertisements

10 Gedanken zu „Das Baguette

  1. OMG – ich kann’s mir lebhaft vorstellen! Und dennoch: ich vermisse meinen pakistanischen Gärtner schmerzlich hier in Deutschland!

  2. Ah, das ist bestimmt der Bruder von dem, der seit einiger Zeit beim englischen Supermarkt im Nachbarstadtteil mit der Rennstrecke die Knoblauchbaguettes zubereitet – und diese dazu wie ein Sandwich einfach der Länge nach aufschneidet…

    Liebe Grüße karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s