Paranoia auf japanisch oder das kann doch kein Zufall sein!

In Dubai gibt es seit einiger Zeit ein „neues“ Geschäft: Muji. Neu ist Muji natürlich nicht wirklich, aber in Dubai gibt es diese japanische „Lifestyle-Kette“ (ich hätte Kaufhaus gesagt, die haben nämlich so ziemlich alles, aber bei Wikipedia nennen die das so) eben erst seit ein paar Monaten.

Ich kannte Muji schon seit längeren aus anderen Ländern und Städten und habe mich gefreut als ich hörte, der Laden aus Japan kommt nach Dubai. Die haben ein paar nette, schlichte Sachen und so stattete ich Muji denn auch vor ein paar Wochen einen Besuch ab.

Was soll ich sagen? Ich kaufte eine Kleinigkeit und löste eine Lawine aus! Ich schwöre, seit ich bei Muji einkaufen war, habe ich jeden Tag mindestens 30 fernöstliche Kommentare in meinem Spam-Filter. Alle in japanischen Schriftzeichen geschrieben! Und mindestens 20 Zeilen lang. Das kann kein Zufall sein!

Ich will hier nicht zum weltweiten Muji-Boykott aufrufen – aber ich habe nicht mal mit Kreditkarte bezahlt. Wie haben die mich gefunden? Kennt ganz Japan jetzt meine Adresse? Seit neuestem habe ich immer so ein komisches Gefühl, wenn ich den Hund am Abend nach 22 Uhr noch mal rauslasse. Muss dringend sehen, ob die bei Muji was gegen Angstzustände haben….

Advertisements

11 Gedanken zu „Paranoia auf japanisch oder das kann doch kein Zufall sein!

      • Dann musst du unbedingt mal den Google Translater bemühen. Mit dessen Hilfe habe ich mal auf einer japanischen Website für unser damals in Japan lebendes Patenkind ein paar Photoprodukte bestellt, die zu meiner Überraschung dann auch tatsächlich ankamen. Nur bekomme ich seitdem einen japanischen Newsletter, den ich nicht abbestellen kann, da ich nicht weiß wo…

        Liebe Grüße Karin

  1. Toll, bis jetzt hatta ich noch keine Ninja-Spam, aber da ich mit Dir im Internet verbunden bin, kann es sich ja nur noch um Tage handeln, ach, was sage ich Stunden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s