Hat er oder hat er nicht?

Manchmal ist alles anders als gedacht – oder doch nicht? Der mysteriöse Tod einer britischen Touristin Anfang des Jahres in Dubai wird erneut untersucht.

Die Frau war mit ihrem frisch angetrauten Ehemann im Februar auf Hochzeitsreise als sie aus dem Fenster eines Hotels am Dubai Creek stürzte und ihren Verletzungen erlag. Die Polizei behandelte den Todesfall zunächst als „Selbstmord“, da die Frau zwar zum Zeitpunkt ihres Todes betrunken, aber keine Einwirkung von außen festzustellen war.

Der Ehemann der Frau gab an, sie habe sich nach ihrem Ehering, den sie verloren hatte, zu weit aus dem Fenster gelehnt und die Balance verloren. Er habe seine Frau noch gewarnt, sie sei dennoch aus dem Fenster gestürzt, so der Mann. Das Mitleid war ihm sicher, zumal er kurz darauf einer „Besonderheit“ des Rechtssystems der Emirate zum Opfer fiel.

Neun Tage nach dem Tod seiner Frau sollte er sich zur Klärung einiger Formalitäten bei der Polizei in Dubai melden, was der Mann auch tat. Allerdings roch er deutlich nach Alkohol – vielleicht verständlich, wenn man den plötzlichen Tod seiner Frau bedenkt, aber dennoch in Dubai ein absolutes No-Go. Der Mann wurde kurz darauf von einem Gericht in Abwesenheit wegen Alkoholkonsums ohne Alkohollizenz zu einer Strafe von 2000 AED (400 Euro) verurteilt und sein Pass eingezogen.

Neun Monate später ist der Mann immer noch in Dubai und beklagte sich in einem Interview mit einer britischen Zeitung darüber, dass er ohne Grund in den Emiraten festgehalten werde und seinen Pass nicht zurück erhalten habe. Typisch Dubai ist in solchen Fällen meist der erste Gedanke, der einem durch den Kopf schießt. Doch die Polizei wirft nun ein anderes Licht auf die Sache: Zum einen habe der Mann seine Geldstrafe nicht gezahlt und deswegen seinen Pass bislang nicht zurückerhalten, zum anderen habe man den Fall vor kurzem neu aufgerollt. Es bestehe der Verdacht, die Frau sei doch ermordet worden, so ein Polizeisprecher. Hauptverdächtiger? Der Ehemann. Also doch alles anders, als gedacht?

Advertisements

3 Gedanken zu „Hat er oder hat er nicht?

  1. Die Sache mit dem aus dem Fenster fallenden, verlorenen Ehering hört sich tatsächlich ein bisschen … fragwürdig an. Wäre schön, wenn Du später auch über den Ausgang der Geschichte berichten würdest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s