Sinnvoll, sinnvoller, meine Apps-Ideen

Das neue iPhone ist da – die liebe Frau Vau möchte keins, ich schon. Die Begierde verstärkt wurde durch die SMS eines Elektronikshops am gestrigen Abend: Ich solle mich doch bitte – rechtzeitig – anstellen, man habe ab Freitag um Mitternacht – pünktlich – das neue iPhone im Angebot.

Um Mitternacht in der Mall mit zwei kleinen Kindern bin ich am liebsten – das wäre also nicht das Problem. Auch das Anstellen nicht, zumindest nicht wenn genügend Einheimische in der Schlange sind: Wenn ich meine beiden Mädels in hübsche Kleidchen gewande und jeder in jede Backe ein Dauergrinsen hervorrufendes Bonbon stecke, kann ich gewiss sein, dass ich in null komma nix am Anfang der Schlange bin. Da ist der Emirati an sich gerne höflich, wenn es um Kinder geht.

Das Problem liegt also woanders: Kein Geld fürs neue iPhone. Obwohl, wenn das Ding wirklich so toll und so groß ist, wie es heißt, dann könnte man da doch wunderbar eine App draufladen, mit der man das Telefon in einen Drucker verwandeln kann, der dann Geldscheine ausdruckt. Eine „Geld-Scheiß-App“ sozusagen. Das wär mal eine sinnvolle App.

Und wo wir gerade bei sinnvollen Apps sind: Schön wäre eine „Ich-mag-keine-Schokolade-App“, die den in schöner Regelmäßigkeit alle 30 Sekunden in meinem Kopf auftauchenden Wunsch nach was Süßem unterdrückt. Und für die Kinder eine „Ich-liebe-Gemüse-App“.

Ich bin sicher, wenn es nur von einem elektrischen i-Gerät kommt, würden meine Kinder auch auf die „Ich-lese-jetzt-freiwillig-App“ oder „Ich-liebe-es-mein-Zimmer-aufzuräumen-App“ gerne und sofort hören.

Ich glaube, ich werde App-Entwicklerin….

Advertisements

6 Gedanken zu „Sinnvoll, sinnvoller, meine Apps-Ideen

  1. Oh ja, alle Apps bitte auch für Android 😉 Ich will den ollen Apfel ja immer noch nicht .. der fällt offenbar dauernd in die Schüssel (und zu teuer..). Mein neues Handy dauert aber leider auch noch länger..war offenbar bei dem Preis viel zu schnell ausverkauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s