Pack die Badehose ein…

In Dubai gibt es was Neues – es gibt jetzt Wasser in der Wüste.

Als ob die Wüstenplaner es geahnt hätten, haben sie das Wasser just in dem Moment in die Wüste geleitet, in dem ich es geschafft habe, eine lückenlose Teewurst-Import-Kette aufzubauen und nach einem neuen Projekt aus der Reihe „Was es in Dubai geben sollte, damit es hier endlich wie in Deutschland – nur ohne Regen – ist“ gesucht habe. Ganz oben auf der Liste stand nämlich der Baggersee fürs Wochenende. Den hab ich jetzt.

IMG_2582

Geplant waren die Seen mitten in der Wüste angeblich um die heimische Tierwelt in das Gebiet zu locken, angelockt werden allerdings eher grillwütige Expats mit Kind und Kegel. Vor allem am Wochenende. Als wir gegen 16 Uhr am Naherholungsgebiet „Wüste mit See“ ankamen gab es schon fast keinen Platz mehr für uns. Die heimische Tierwelt wird das Geschehen an „ihrem“ See kopfschüttelnd aus der Entfernung betrachtet haben, denn „Naherholung“ allein reicht natürlich nicht und so wurde:

Eine Anglerstation geschaffen:

IMG_2617

Eine Rodelbahn gebaut:

IMG_2611

 

Kinder-Schlafmöglichkeiten aufgestellt: (der Schlaferfolg darf allerdings ob des Quads im Hintergrund bezweifelt werden. Die Dinger lassen jedes Formel-Eins-Auto vor Neid erblassen wenn es um die Lärmbelästigung geht):

IMG_2565

Fazit des Wochenendes: Naherholung am Baggersee – jetzt endlich auch mitten in der Wüste.

Advertisements

21 Gedanken zu „Pack die Badehose ein…

  1. Hahahaha, super! Deutschlandfeeling in der Wueste… hab ich ihn uebersehen, oder fehlt etwa der Imbisswagen?! „CUURYWURST!“

  2. „Dubai das Übermorgenland“ auf ZDF in der Mediathek, einfach in der Suchmaske „Dubai“ eingeben. Es waren, glaube ich, 2 oder 3 Folgen. Ich möchte mich so gleich einmal für diesen vergnüglichen Blog bedanken!😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s