Weniger ist mehr

Das Kinoereignis des Jahres steht an – Fifty Shades of Grey. Die Bücher habe ich nicht gelesen, umso mehr freute es mich zu sehen, dass der Film in Dubai in die Kinos zu kommen scheint. Zumindest wird er auf der Webseite eines Kinobetreibers angekündigt. Man darf allerdings gespannt sein, wie viel von dem Film in Dubai gezeigt wird. Hier wird ja gern mit heißer Schere ordentlich zensiert.

Ich finde das mit dem Rausschneiden der „pikanten“ Szenen eigentlich ganz super: Da kann ich mir zügig ein gutes Bild vom Rest der Handlung machen, das Popcorn reicht endlich mal bis zum Ende des Films, keine Toiletten-Pausen oder eingeschlafenen Beine und selbst das in Dubai so beliebte wie lautstarke Telefonieren während des Filmes sollte sich in Grenzen halten – für die zu erwartenden 10 Minuten, die der Film ohne schlüpfrige Szenen noch lang sein dürfte, holt kein Emirati sein Handy überhaupt raus….

Advertisements

14 Gedanken zu „Weniger ist mehr

  1. Sheikh Maktoum schaut den Film sicher im Privatkino auf seiner Privatyacht ohne Scherenschnitt draußen vor der Küste an…;-)

  2. Ja… ich muss gestehen, dass ich alle drei Bücher gelesen habe. 1. weil ich mitreden wollte 2. weil ich dann doch wissen wollte, wie es ausgeht.
    Das Buch hat etwas über 600 Seiten und die ersten 300 Seiten kommen ohne Sex aus. Gänzlich ohne Sex…also „realen“, dafür wird sehr viel darüber nachgedacht ^^. Die anderen 300 Seiten handeln ausschließlich über praktizierten Sex.
    Viel Handlung gibt es also tatsächlich nicht.
    Laut imdb dauert der Film 125 Minuten… davon sollen 20 Sexszenen sein. Ich frag mich tatsächlich, woher sie die 100 Minuten Handlung her haben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s